Liebe Gäste,

 

Ihr Interesse am fotoclub würzburg freut uns. 

 

Herzlich willkommen!

 

Wir sind ein Club von über 60 Mitgliedern, engagierten Fotografen, mit verschiedenen Systemkameras . Aus den Bereichen Landschafts-,  Städte-, Reisefotografie Portrait-, Aktfotografieund Tabletopfotografie Natur- und Tierfotografie Bildbearbeitung und Präsentationsarten, verfügen wir über kompetente Ansprechpartner, die ihr Wissen weitergeben.

Der fotoclub würzburg (fcw) ist dem Deutschen Verband für Fotografie (DVF) angeschlossen. Er ist einer der aktivsten und erfolgreichsten Fotoclubs in Mainfranken. Wir beteiligen uns regelmäßig an Bezirks-, Landes- und Bundeswettbewerben der Amateurfotografie. Mehrmals waren wir Bayerischer Clubmeister und im Jahr 2000 Deutscher Club-Vizemeister. 

 

Der fcw veranstaltet intern Quartalswettbewerbe und einen Jahreswettbewerb. Er beteiligt sich an nationalen und internationalen Fotowettbewerben. Einige Clubmitglieder wurden bereits mit dem begehrten Titel „Excellence Fédération Internationale de l'Art Photographique“ (EFIAP) aufgrund Ihrer langjährigen überragenden Leistungen bei nationalen- und internationalen Fotowettbewerben ausgezeichnet. Weiterhin ist der fcw Veranstalter diverser Fotoausstellungen. 

 

Wir treffen uns wöchentlich an jedem Donnerstag im Mediensaal der Klara-Oppenheimer-Schule (Kaufmännisches Berufsbildungszentrum / KBBZ) in der Stettiner Straße. 

Das Programm kann auf dieser Seite unter "programm" abgerufen werden. Themen der Clubabende sind u. a.: 

 

- Beamershows 

- Diavorträge 

- Bildbesprechungen

 

Nach den Clubabenden werden in geselliger Runde noch weiter Erlebnisse, Erfahrungen und Einsichten ausgetauscht. Es finden auch regelmäßig Fotoausflüge statt.